Skip to content
Suche  

    Prüfung und Zertifizierung für die Maritim-, Öl- und Gasindustrie

    Nemko verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Prüfung und Zertifizierung in der Schifffahrt sowie in der Öl- und Gasindustrie. Wir bieten Pre-Compliance-Support und wissen, welche Anforderungen für Ihre Produkte gelten, und verhelfen Ihnen so weltweit zu einem schnellen Marktzugang.

    Kontaktieren Sie uns

    Erfüllen Sie internationale Zulassungen, von der Industrie gestellte Anforderungen und Vorgaben von Klassifikationsgesellschaften für Ihre Schifffahrts-, Öl- und Gasprodukte.

    Prüfung für Schiffsausrüstung, Öl- und Gasindustrie

    In der Schifffahrt sowie in der Öl- und Gasindustrie stellen Behörden und Klassifikationsgesellschaften immer höhere Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit von Geräten und Systemen. Die Regeln und Vorschriften für den Einsatz von Schiffsausrüstung in internationalen Gewässern können komplex und herausfordernd sein. Nemko ist hierfür akkreditiertes Prüflabor (EN ISO/IEC 17025) und Zertifizierungsstelle (IEC 17065).

    Unser Branchenwissen in der Schifffahrt basiert auf langjähriger Erfahrung in vielen Regionen und wir können Leistungen auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zuschneiden. Unsere fachkundigen und versierten Ingenieure sind Experten auf ihrem Gebiet und arbeiten effizient, um wie versprochen zu liefern.

    Wir sind sehr darauf bedacht, zugänglich, offen und hilfsbereit zu sein. Wir bieten zeitnahe und effiziente Leistungen wie Pre-Compliance, Prüfung, Zertifizierung und internationale Zulassung von Schiffsausrüstung in den folgenden Bereichen:

    • Produkte, die unter die Schiffsausrüstungsrichtlinie 2014/90/EU (MED) fallen – auch Wheelmark-Richtlinie genannt
    • Produkte, die von der IACS und den maritimen Klassifikationsgesellschaften abgedeckt werden
    • Produkte mit CE-Kennzeichnung

    In welchen Phasen der Produktentwicklung kann Nemko helfen?

    Für die effektivste und kosteneffizienteste Methode der Produktentwicklung ist es entscheidend, alle geltenden Anforderungen und Normen zu kennen, um kostspielige Verzögerungen und unerwartete Überraschungen zu vermeiden. Wenn Sie Nemko zu Beginn der Neuproduktentwicklung kontaktieren, sorgt unser Expertenteam dafür, dass Sie als Hersteller auf dem neuesten Stand der Anforderungen sind.

    Zuverlässigkeitsprüfung für die Schifffahrt

    Funktioniert Ihre Ausrüstung unter allen Bedingungen? Produkte, die bestimmten Umgebungsbedingungen standhalten müssen, müssen während der Prüfung bestimmten Belastungen ausgesetzt werden. Unsere rigorosen Umweltprüfungsmöglichkeiten und hochmodernen Einrichtungen für Umweltsimulationen helfen Ihnen sicherzustellen, dass Ihre Produkte die Erwartungen und Spezifikationen erfüllen und übertreffen.

    Beispiele relevanter Anforderungen

    • IEC/EN 60945
    • IACS E10
    • Klassifikationsgesellschaften
    • EN 54 Feuermelde- und Alarmanlagen

    Kontaktieren Sie uns!

    Unser Team unterstützt Sie bei der Prüfung und Zertifizierung in der maritimen Industrie.

    Los geht's!

Skip to content

    Maritime, oil and gas testing and certification

    Nemko has decades of experience within testing and certification in the maritime and oil and gas industries. We offer pre-compliance support and know which requirements apply to your products, helping you attain rapid market access anywhere in the world.

    Contact us

    Comply with international approvals, industrial driven requirements and requirements from classification societies for your maritime and oil and gas products.

    Testing for maritime and oil and gas industries

    In the maritime and oil and gas industries, the authorities and classification societies have increasingly demanding safety and reliability requirements for equipment and systems. The rules and regulations for use of maritime equipment in international waters can be complex and challenging. Nemko is an accredited test laboratory (EN ISO/IEC 17025 ) and a certification body (IEC 17065).

    Our maritime industry knowledge is based on extensive experience over many years in many regions, and we can tailor services to your specific needs. Our detail-oriented engineers are experts in their field, working efficiently to deliver as promised.

    We pride ourselves on being accessible, open and helpful. We offer timely and efficient services including pre-compliance, testing, certification and international approval of maritime equipment in the following areas:

    • Products covered by the Marine Equipment Directive 2014/90/EU (MED) - also called the Wheelmark directive
    • Products covered by IACS and maritime class societies
    • Products covered by the CE mark

    At which stages of product development can Nemko help?

    For the most effective and cost-efficient method of product development, it is crucial to be aware of all applicable requirements and standards to avoid costly delays and unexpected surprises. When you contact Nemko at the beginning of new product development, our team of experts will ensure that you as a manufacturer are up-to-date on the latest requirements.

    Reliability testing for maritime

    Does your equipment work under all conditions? Products that need to withstand certain environmental conditions must be exposed to specific kinds of strain during testing. Our rigorous environmental testing capabilities and state-of-the art facilities for environmental simulation help you ensure that your products meet and surpass expectations and specifications.

    Examples of relevant requirements

    • IEC/EN 60945
    • IACS E10
    • Classification Societies
    • EN 54 Fire detection and alarm systems

    Contact us!

    Our team is ready to help with testing and certification in the maritime industry.

    Let's Get Started